Pfadfinder Enniger

Unser Gelände

E-Mail Drucken PDF

Unser Pfadfindergelände liegt etwas außerhalb von Enniger in Richtung Tönnishäuschen. Es ist das Grundstück der alten Kläranlage. Dies wurde uns im Jahre 2003 von der Stadt Ennigerloh zur Verfügung gestellt. Die Herrichtung und die Pflege des Geländes übernehmen die Pfadfinder selbst. Dazu gehörten in den ersten Jahren das Auffüllen und Einebenen des doch sehr unebenen Bodens. Es wurde eine feste Feuerstelle installiert, ein Holzlager eingerichtet, ein Eingangstor und Sichtschutzmaßnahmen in Form eines Walls um die Feuerstelle und Anpflanzungen, hauptsächlich in Form von Weiden, angelegt.

 

Unser Gelände

 

Außerdem haben wir nun Container zur Lagerung von Material und können in diesen jeder Gruppe einen eigenen Raum zur Verfügung stellen, den sie nach ihren Wünschen gestalten können. In einem weiteren Container sind Toiletten untergebracht.

Wir stellen unser Gelände auch anderen Kinder- und Jugendgruppen gegen eine Aufwandsentschädigung zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich einfach über unser Kontaktformular an uns.

Hier haben wir unser Gelände auf einer Karte markiert, damit auch jeder den Pfad zu uns findet:

Anfahrt Gelände

 

Mit einem Quadrocopter haben wir sogar ein paar Aufnahmen aus der Luft gemacht: